Wohlfühlbar Susanne Höcker

Schon früh habe ich erkannt, wie wichtig Körperpflege für mich ist. Aus Liebe zu schöner Haut, Wohlbefinden und Gleichklang von Körper, Geist und Seele erweckte der Beruf Kosmetikerin großes Interesse in mir. Ich habe somit 2009 meine Ausbildung zur staatl. geprüften Kosmetikerin in München als Innungsbeste abgeschlossen. Auf einer renommierten Schönheitsfarm verwöhnte ich Kunden mit ganzheitlichen Behandlungen. Nach fünfjähriger Betriebszugehörigkeit entschied ich mich neue Erfahrungen zu sammeln. Auf der „schönsten Yacht der Welt“, das fünf-Sterne-Plus Schiff MS Europa wurde ich auf Grund meiner Expertise sofort ausgewählt, um die kosmetischen Wünsche der Kunden  zu verwirklichen und wertvolle Erfahrungen im anspruchsvollen Service zu sammeln.

Da ich in meiner Heimat sehr verwurzelt bin, freue ich mich nun darauf, meine umfangreichen Kenntnisse und vor allem die Freude an meinem Beruf mit Ihnen teilen zu können!

Werdegang & Qualifikationen

2006 – Ausbildungsbeginn zur staatl. geprüften Kosmetikerin, Berufsfachschule für Körperpflege in München, Schönheitsfarm im Fohlenhof

2007 – Grundlagen- und Einführungsseminar in das ganzheitskosmetische Pflegekonzept von Gertraud Gruber in Theorie und Praxis

2007 – Einführungsseminar in Apparative Kosmetik von Ionto Comed

2007 – Manuelle Lymphdrainage für Kosmetikerinnen Dr. Vodder Akademie Walchsee/Tirol

2009 – Abschlussprüfung zur staatl. gepr. Kosmetikerin in München als Innungsbeste abgeschlossen

2010 – Anatomie-Intensivkurs im Lehrinstitut für Reha und Wellness

2011-2013 – Kosmetikerin im Spa-Bereich der MS Europa, fünf-Sterne-Plus Kreuzfahrtschiff

2014 – Stufe 1 der Shiatsu Ausbildung im Europäischen Shiatsu Institut München

2015 – Einsteiger-Intensivkurs zur Wimpernstylistin bei LuxusLashes München